Gefrorene Butter ist für einen Kuchenteig sofort verwendbar, wenn........ - Tip

Gefrorene Butter ist für einen Kuchenteig sofort verwendbar, wenn........

"kleiner Trick in Notsituation"

"kleiner Trick in Notsituation"

2
856
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Gefrorene Butter ist für einen Kuchenteig sofort verwendbar, wenn........ - Tip
Gefrorene Butter ist für einen Kuchenteig sofort verwendbar, wenn........ - Tip
....man von ihr mit einem Sparschäler flache Streifen ("Locken") abschält. So hat man die Möglichkeit - wenn die vorhandene, zimmerwarme Butter versehentlich nicht ausgereicht hat, man aber mitten im Arbeitsprozess ist - den Rest mit diesen Butter-Locken zu ergänzen. Weil sie hauchdünn sind, werden sie sofort weich und können ohne zu klumpen verrührt oder eingeknetet werden.
...so mir heute passiert....und es hat geklappt......;-)))
KOMMENTARE
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das mach ich mit harter Butter aus dem Kühlschreank immer so! Siehe meine Tipps! :-D Aber gewusst wie!!!! ;-)
Benutzerbild von emari
   emari
eine wirklich sehr brauchbare Idee... aber da muß man erst mal drauf kommen... ich nehm Deinen Tipp jedenfalls dankbar in meinen Küchenalltag mit und bin ab heute für alle (Butter)Notfälle gut gerüstet... lg, emari

Um den Tipp "Gefrorene Butter ist für einen Kuchenteig sofort verwendbar, wenn........" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.