Hilfe, mir ist was angebrannt ... - Tip

Hilfe, mir ist was angebrannt ...

... schonend entfernen

... schonend entfernen

3
567
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Hilfe, mir ist was angebrannt ... - Tip
Wer nicht's tut, der tut auch nicht's falsch!!!
Es ist sicher jedem schon einmal passiert, meistens durch Unachtsamkeit, das etwas anbrennt im Topf, dem Tiegel oder der Pfanne. Einige gehen dann mit Topfkratzer'n zu werke oder mit Scheuermittel, ganz schlimme mit einem Messer.
Mir ist ja auch schon passiert aber ich mache es mir dann einfacher.
Hilfe, mir ist was angebrannt ... - Tip
Ich fülle etwas Wasser in den Topf, die Pfanne oder den Tiegel gebe 1-2 EL Salz hinzu und bringe es auf kleiner Flamme zum kochen. Die Dauer des kochens hängt ganz davon ab wie stark es angebrannt ist. Ihr werdet sehen mit dem Salzwasser & Hilfe eines Holzlöffels geht es fast wie von alleine ab und hinterlässt keine Kratzer.
Hilfe, mir ist was angebrannt ... - Tip
Es gibt eventuell auch ganz hoffnungslose Fälle, da ist es so sehr eingebrannt das nicht einmal das Salzwasser hilft, da würde ich anraten, kauft euch eine neue Pfanne, einen neuen Topf oder Tiegel & seit etwas aufmerksammer beim kochen & braten !
KOMMENTARE
Benutzerbild von kleineseulchen
   kleineseulchen
wenn bei mir mal etwas ansetzt, löse ich etwas Soda in Wasser und koche es auf. Dann wird es zum Einweichen stehen gelassen (eventuell über Nacht) und schon kann man alles spielend leicht entfernen
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Schonmal mit Essigwasser versucht bei einer beschichteten Pfanne?
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmm ja das sagst du was. nein mit essig hab ich es noch nicht versucht. komisch denn ich gebrauche essig zum reinigen eigendlich gerne (fenster). ich hoffe das ich es nicht so schnell versuchen muss, denn ich mag es nicht wenn mir was anbrennt. glg tine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein guter Tipp, den ich auch anwende. Wie schön, dass du daran gedacht hast, diesen Tipp hier ein zu stellen. Gut so!!!!! LG ~Geli~
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich hab es irgendwie denke ich, von meiner mutter oder oma übernommen & es hatte gut geholfen. glg tine

Um den Tipp "Hilfe, mir ist was angebrannt ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche