Leicht welkes Gemüse/Salat wieder fit bekommen - Tip

Leicht welkes Gemüse/Salat wieder fit bekommen

Der Salat und der Brokkoli waren etwas dehydriert

Der Salat und der Brokkoli waren etwas dehydriert

2
316
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Wenn ihr etwas welkes Gemüse oder Salat habt, einfach wie bei den gekauften Schnittblumen den Stiel diagonal abschneiden und in eine Vase stellen. Die Pflanze holt sich das Wasser und nimmt es wieder auf. Das Ergebnis sind wieder gut verarbeitbare Pflanzen/Gemüse/Salat, die wie ganz frisch geerntet aussehen. Bei meinem Brokkoli und bei meinem Salat hat´s funktioniert! LG, Gudrun :)
KOMMENTARE
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Ja , ob Blumenvase , Schüssel oder Glas , ich mache das immer so . Und die Kräuter oder Gemüse danken es einem . Und wie es schon heißt ,, nehmse Grün det hebt '' :-))) Lg. Uschi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
man spricht beim Brokkoli und Blumenkohl ja von "Röschen", aber deshalb bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, sie in eine Blumenvase zu stellen ;-)))). Muß zugeben, sieht nicht einmal übel aus (grins). Jetzt aber Spaß beiseite. Dieser Tipp ist super und funktioniert, kann ich aus Erfahrung sagen. Ich nutze zwar keine Blumenvase sondern eine Schüssel; aber letztendlich ist doch egal woher das Gemüse die benötigte Feuchtigkeit erhält. LG Geli

Um den Tipp "Leicht welkes Gemüse/Salat wieder fit bekommen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche