Zwiebel schälen ohne Tränen

2
580
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP!
Die Zwiebel Wurzelkopf und Sproßkopf abschneiden.
Erste Schicht der Schale längs alle 1-2cm einschneiden.
Jetzt wie bei einer Orange die erste Schicht abnehmen... fertig

Jetzt kann man sich entscheiden, ob man Würfel, Achtel, Streifen oder Scheiben haben möchte.
KOMMENTARE
   j****e
Der Trick ist, die Wurzel dranzulassen! Ich schneide immer die Spitze ab, halbiere dann längs und schneide Ringe, Würfel, was auch immer. Die Wurzel bleibt am Ende übrig. Wenn ich viele Zwiebeln schneide, dann habe ich einen verschließbaren Behälter neben mir, in den dann die Wurzelenden kommen.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Meine Augen fangen immer erst beim würfeln, achteln usw. an zu tränen! :-D

Um den Tipp "Zwiebel schälen ohne Tränen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche