Granatapfel sauber entkernen - Tip

Granatapfel sauber entkernen

3
2214
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP!
Granatapfel sauber entkernen - Tip
Man stellt sich zuerst eine Schale mit kaltem Wasser bereit. Dann wird der Granatapel einmal mit einem scharfen Messer langs aufgeschnitten (entlang des Äquators)
Granatapfel sauber entkernen - Tip
Dann zweimal im rechten Winkel dazu, so dass der Apfel geachtelt ist. Nun kann man immer ganz leicht ein Achtel rausbrechen.
Granatapfel sauber entkernen - Tip
Daraus lassen sich dann über der Wasserschale ganz leicht die Kerne herausstreifen, diese dann in das Wasser plumpsen lassen. Wenn alle Kerne im Wasser sind mit der Hand ein paar leicht Waschbewegungen machen, so lösen die restlichen weissen Häute, die gar nicht schmecken und schwimmen oben auf. Diese dann einfach abschöpfen die Kerne über einem Sieb abseihen.
KOMMENTARE
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
für was wäscht du die kerne? der der saft ist doch das beste.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mach ich ähnlich, nur drücke ich die Kerne in ein Sieb, fang den Saft auf und "wasche" die Kerne erst hinterher.
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
So mach ich das auch! :-)

Um den Tipp "Granatapfel sauber entkernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche