Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip

Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand

8
870
3
Tipp drucken
Tipp favorisieren
manchmal bräuchte man für ein Rezept frischen Zitronenabrieb und stellt dann fest dass grad keine Zitronen im Haus sind (:-((( ...
das passiert nicht mehr, wenn man mit diesem Trick vorsorgt ...
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
So wird's gemacht: Biozitrone heiß waschen und gut trockenreiben - Zitrone halbieren und den Saft auspressen - den Saft könnte man entweder in Eiswürfelbehältern einfrieren oder sofort frisch verwenden
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
danach werden die ausgepressten Zitronenhälften in einen Gefrierbeutel verpackt und eingefroren
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
bei Bedarf wird eine tiefgefrorene Zitronenhälfte herausgeholt und sofort im tiefgekühlten Zustand fein abgerieben ( das geht ganz easy weil die Zitronenschale durch das einfrieren ja stabil und steiff ist) - so hat man immer frischen Zitronenabrieb zur Hand !
KOMMENTARE
   Marylin
Auch ich danke für den tollen Tipp. Er ist absolut brauchbar und so etwas vergisst man nie mehr. !
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
prima idee von dir, die nehm ich gerne an und werde sie übernehmen. freut mich!
Benutzerbild von corinna66
   corinna66
Klasse Idee. Sonst ist das meistens in den Biomüll gewandert. Mit Limetten geht das ja auch. Ich mache mir für den Sommer immer die Saftreste als Eiswürfel gemischt mit Wasser nach Gusto. Schmeckt Klasse in Mineralwasser oder Limo im Sommer, falls wir einen haben. Lg Corinna
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
also, meine liebe Eva Maria, den nehme ich doch mit Kußhand mit. Für meine Backerei brauche ich immer wieder mal frischen Zitronenabrieb. So frisch komme ich sicherlich an Feiertagen (oder vergessen) nicht an Abrieb ran. Mein TK kann mir da in Zukunft sicherlich weiter helfen. Vielen lieben Dank für die Einstellung eines solch guten Tipps. GGLG Geli
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ds dafür, das klingt sehr professionell, mfG Kochecke48

Um den Tipp "Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche