Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip

Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand

12
3476
8
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
manchmal bräuchte man für ein Rezept frischen Zitronenabrieb und stellt dann fest dass grad keine Zitronen im Haus sind (:-((( ...
das passiert nicht mehr, wenn man mit diesem Trick vorsorgt ...
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
So wird's gemacht: Biozitrone heiß waschen und gut trockenreiben - Zitrone halbieren und den Saft auspressen - den Saft könnte man entweder in Eiswürfelbehältern einfrieren oder sofort frisch verwenden
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
danach werden die ausgepressten Zitronenhälften in einen Gefrierbeutel verpackt und eingefroren
Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand - Tip
bei Bedarf wird eine tiefgefrorene Zitronenhälfte herausgeholt und sofort im tiefgekühlten Zustand fein abgerieben ( das geht ganz easy weil die Zitronenschale durch das einfrieren ja stabil und steiff ist) - so hat man immer frischen Zitronenabrieb zur Hand !
AUSPROBIERT
Benutzerbild von Mareika
KOMMENTARE
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Eben erst gefunden und für absolut hilfreich empfunden. Werde ich gleich heute machen, denn Zitronen stehen auf dem Einkaufszettel.
Benutzerbild von Rouven
   Rouven
Den Tipp werde ich mir merken. Das kannte ich so noch nicht und es erscheint mir sehr praktisch!
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Das merke ich mir auch mal!!! Super Idee! LG, Gudrun :))
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Das ist auch eine Superidee!!!!!, Lg Sonja
   M****n
Auch ich danke für den tollen Tipp. Er ist absolut brauchbar und so etwas vergisst man nie mehr. !

Um den Tipp "Jederzeit frischen Zitronenabrieb zur Hand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche