der Teig klebt am Nudelholz??? - Tip

der Teig klebt am Nudelholz???

das kann man ganz einfach verhindern...

das kann man ganz einfach verhindern...

6
2195
4
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
der Teig klebt am Nudelholz??? - Tip
man nehme eine alte SAUBERE Nylonstrumpfhose und steckt das Nudelholz in ein Strumpfbein - fest spannen und das Ende verknoten
der Teig klebt am Nudelholz??? - Tip
nun kann man getrost den Teig bearbeiten OHNE ständig Mehl auf das Nudelholz zu geben- es klebt garantiert nix an !!
KOMMENTARE
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Wenn man keine Strumpfhose hat, wie der arme Manfred, dann kann man solche Teile auch im Fachhandel kaufen. Ich hab die von einer Frendin geschenkt bekommen und ich war zu Beginn etwas skeptisch. Das hat sich aber mit dem ersten Ausprobieren gelegt.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Nachdem ich allerdings keine Strumpfhosen trage, was soll ich tun ? Du sagst sicher: "Na dann kauf Dir halt eine" - gut gesagt, aber schau Dir mal den scheelen Blick von der Verkäuferin an ! LG v.Manfred dem strumpflosen Helden. PS.: Könnte ich das nicht auch mit frischgewaschenen Socken machen, davon hätt ich genug.
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ja, liebe Emari, Dein Rat in Ehren, aber da käme mir so eine Strumpfhose ganz schön teuer; ich glaube, ich werd doch lieber den scheelen Blick der Verkäuferin riskieren und komm dafür billig zu einer Strumpfhose, newoar und LG vom klugen Manfred, der Dir auch ein gutes, gesundes 2017 wünscht !
Benutzerbild von emari
   emari
armer Manfred... mit Socken funktioniert das leider nicht (:-)...! da sieht man mal wieder: ein Mann ohne Frau ist aufgeschmissen (;-) aber das mit der Strumpfhose wäre doch ein guter Grund dir eine Freundin zuzulegen (;-)))))))) ...mit einem Augenzwinkern grüßt dich emari
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Da werde ich erst mal zu meiner Freundin sagen: "Mäd`l zieh Deine Strumpfhose aus, wir wollen backen. ;--)) Eine KLASSE Idee, auf sowas muß man erst mal kommen. VLG und ein gesegnetes Weihmachtsfest wünscht Dir Andreas.
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was ist das denn für eine coole Idee? Ich fasse es nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das prima funktioniert. Werde diesen Tipp mit Sicherheit im Kopf behalten. DANKE dafür und ich wünsche Dir frohe Festtage. GLG Geli
Benutzerbild von Divina
   Divina
Emari, das ist echt klasse
Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
danke, man lernt nie aus :-) conny dein tipp ist jetzt auch meiner ;-)

Um den Tipp "der Teig klebt am Nudelholz???" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.