Schokoladen - Brotaufstrich schnell selber gemacht - Tip

Schokoladen - Brotaufstrich schnell selber gemacht

Dieser Schokoladen - Brotaufstrich ist schnell gemacht und man für Kinder gut Obst verstecken

Dieser Schokoladen - Brotaufstrich ist schnell gemacht und man für Kinder gut Obst verstecken

2
9387
10
Tipp drucken
Tipp favorisieren
Zutaten für meinen Schokoladen - Brotaufstrich

- 1 Orange

- 30 - 40g Marzipan

- kleinen Schluck Orangensaft

- 3 Tl Kakaopulver ohne Zucker

- Vanillezucker bei Bedarf

Sie können hier wunderbar Bananen, Cranberries, Orangen und sonstige Obstsorten mit verarbeiten und sie so für Kinder gut verstecken :-) Für die "Erwachsenen - Variante" kann auch etwas Likör mit verarbeitet werden.
Einen Schluck Orangensaft in den Mixer geben und die klein geschnittene Orange dazugeben
Einmal durchmixen und das klein geschnittene Marzipan dazugeben und noch einmal mixen.
Nun das Kakaopulver dazugeben und bei Bedarf etwas Vanillezucker oder Agavedicksaft zum Süßen dazugeben.
ch habe auf den Vanillezucker und den Agavedicksaft verzichtet, weil es mir so süß genug war
Der Schokoladen - Brotaufstrich ist fertig und dickt im Kühlschrank noch etwas nach

Man kann diesen Schokoladen - Brotaufstrich auch gut verwenden, um Desserts aufzupeppen oder auch für Soßen.
KOMMENTARE
Benutzerbild von food-bitte-mit-ohne
   food-bitte-mit-ohne
ist super einfach und man kann seinen wünschen freien lauf lassen :-) ich koche für kinder und suche immer nach "gesunden" alternativen und dieser brotaufstrich ging weg "wie warme semmeln" :-)
   Kuechenfee89
Hört sich toll an!

Um den Tipp "Schokoladen - Brotaufstrich schnell selber gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.