getrocknete Kräuter - Tip

getrocknete Kräuter

Wenns schnell gehn soll oder nichts Frisches mehr da ist

Wenns schnell gehn soll oder nichts Frisches mehr da ist

6
644
0
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Ich wollte nur mal darauf Aufmerksam machen, dass man auch ohne frische Zutaten und Schnippeln, vor allem wenns mal Schnell gehen soll oder nichts mehr da ist, lecker würzen kann.
Meine Entdeckung ist hier ein Glas mit Salatkräutern (getrocknet). Dies beinhaltet Zwiebeln, Petersilie, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Schalotten, Schnittlauch und rote Gemüsepaprika.
Ich benutze diese für Suppen, Soßen oder auch als Grillmarinade.
AUSPROBIERT
KOMMENTARE
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Liebe Ari, frische Kräuter sind super, aber getrocknete Kräuter ebenso. Ich habe festgestellt, daß manche Kräuter wenn sie getrocknet werden, noch viel intensiver duften und schmecken als die frischen ! LG. Manfred !
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Sowas verwend ich in der Eile auch schon mal! Mein Gott! Immernoch besser als Maggi Fix für... Und der ganze Schaschlik, Zigeunersoßenmist! :-D
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich mag auch lieber frische Kräuter, habe hier aber an Jemanden gedacht, der noch nicht selbst gekocht hat oder wenn einfach nichts Frisches mehr da ist oder das Geld nicht reicht und man hat ja nicht immer die Zeit dazu. Ich gucke mir hier sehr gerne mal an, was ich noch selber machen kann.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich mag auch gerne frische Kräuter, aber man muss ja nun nicht immer Alles schlecht machen. Für die schnelle Küche ist es doch allemal akzeptabel. Nichts für Ungut sagt Gabi
Benutzerbild von mimi
   mimi
"Portland Salatkräuter" gibt´s bei Aldi - und so riecht Dein Tipp hier für mich schon etwas nach Werbung ... sorry, das ist nicht böse gemeint. Mein Tipp dazu: in der Stichwortsuche hier bei Kochbar.de findest Du alle möglichen Gewürzmischungen (auch in meinem KB) - alle supergut und selbstgemacht, weil man dabei weiß, was drin ist. Kochecke hat das auch schon erwähnt. LG mimi
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
hab aber auch schlechte Augen
Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Liebe Miami, ich habe das Foto extra so gemacht, dass man nicht sehen kann wie es genau heißt.
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Ich kaufe die Gewürze lose und mache Gewürzmischungen mit und ohne Anleitung selbst, in meinem KB findest Du eine Menge themenbezogen zum ausdrucken, bei den anderen Teilnehmern auch. Benutze die Stichwortsuche, wenn etwas spezielles gewünscht wird. Currypulver, Grillgewürze, Weihnachtsgewürze, Kräutermischungen, etc..MfG Koochecke48

Um den Tipp "getrocknete Kräuter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche