Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten - Tip

Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten

gesehen in einen video

gesehen in einen video

9
40807
9
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Info:
Bei selbstgezogenen tomaten können wir sicher sein, das sie frei von pestiziden sind. Wenn man im pflanzencenter schaut, können tomatenpflanzen schon mal locker 3-5 euro kosten das stück.
Im einzelhandel gibt’s oft besondere tomatensorten zu kaufen und jeder hat seine vorlieben was den geschmack anbelangt.
Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten - Tip
eine oder mehrere Tomaten in Scheiben schneiden und auf eine Topf mit Blumen – oder Pflanzerde legen.
Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten - Tip
Locker mit erde abdecken und den topf auf die fensterbank stellen und feucht halten.
Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten - Tip
Nach ca 14 tagen zeigen sich die ersten pflänzchen. Wenn sie kräftig genug sind werden sie vereinzelt und können dann mitte mai nach draußen.
Ich habe meine tomate gestern in einen topf gelegt, darum fehlen noch fotos, die ich aber nachliefern werde. nur wenn ich den tipp erst einstelle wenn der erfolg sichtbar ist, ist es für dieses jahr zu spät zum ausprobieren.
AUSPROBIERT
Benutzerbild von cockingcool
KOMMENTARE
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
wow das probiere ich ebenfalls aus! Dankeschön! LG Petra
   c****i
das ist mal ne tolle preiswerte idee.habe schon oft genug tomatenpflanzen gekauft und in der ganzen zeit waren nicht viele tomaten dran gewesen.neue züchtung hieß es...puhh da hätte ich mir bestimmt für das geld schon einkilo tomaten kaufen können ohne die arbeit. den versuch mache ich dir auf alle fälle nach.glg
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine Idee. Die nehme ich mir doch gleich ma mit liebe Irmi. Ich bin für Experimente immer zu haben. Wenn das hinhaut, freue ich mich wie Bolle und werde natürlich auch berichten. LG Geli und Danke für den super Tipp
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Nur das innere der Tomate herauslöffeln und in Pflanzerde stecken und genügend wässern. Habe schonmal welche im Sommer einfach etwas aus versehen ins Blumenbeet (draußen) geworfen. Zur Weihnachtszeit gabs etwas ledrige kleine Cherrytomaten, die grün abgepflückt, noch in der Winterzeit nachgereift sind und ein sehr konzenriertes pikantes Aroma hatten. Die Pflanzen einfach stehen lassen, nicht im Herbst abschneiden.
   R****n
Gute Idee. Werde ich auch mal probieren.LG

Um den Tipp "Tomatenpflanzen selber ziehen aus frischen Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche