Süsses, kalt "abserviert" - Tip

Süsses, kalt "abserviert"

weisse Schokolade in Portionen eingefroren

weisse Schokolade in Portionen eingefroren

5
1065
2
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Ein Freund hat mir eine freude machen wollen und hat mir 5kg weisse Schokolade in einem Stück "vererbt". nun ein grosses Stück ist unhandlich und nimmt viel Platz in anspruch. Also musste ich mir was einfallen lassen und habe
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
die Schokolade erst mal mühsam zerkleinert und sie dann in einem Wasserbad schmelzen lassen um sie später nach-und-nach in die Formen zu füllen. In den Gefrierschrank stellen und wenn sie erkaltet sind Portionsweisse in Gefrierbeutel geben und wieder ab in den Gefrierschrank um dann bei Bedarf soviel rauszuholen wie man nötig ist.
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Schokolade kann durchaus eingefroren werden und bleibt geschmacklich auch gut, wenn sie nicht gerade neben dem Fisch liegt ;-)
Warum ich sie eingefroren hab und warum in dekorativer Form? weil ich sie dann wenn ich sie benötige nicht erst verarbeiten muss und mir etwas arbeit erspare.
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Süsses, kalt "abserviert" - Tip
Schokolade ein gefroren, damit fühle ich mich auf der sicheren Seite auch wenn es draussen heiss ist....wie lange sie eingefroren bleiben kann? hmmmm kommt daruf an wie schnell sie verputzt wird.....auf jedenfall einpaar Monate mehr.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Sehr klug, aber dann kannst du auch eigentlich gleich Pralinées davon machen, wenn dafür Formen genommen werden, leckere 5*, mfG Kochecke48
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
die schokolade brauche ich nicht mal in den tiefkühler geben ...in den kühlschrank damit und die schokolade knackt auch.....mir ist die schkolade aus dem tiefkühler zu kalt ....tut meinem magen und den zähnen nicht grade gut....glg astrid
   alexbrickwedde
Wer auf richtig knackige Schokolade steht, kann sich Weihnachtsmänner und Osterhasen einfrieren und frisch aus der Tiefkühltruhe vernaschen. Dann ist sie richtig schön knackig! (Weil Schokolade kaum Wasser sondern viel Fett enthält wird sie nicht so hart wie Eiswürfel)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich finde, eine durchaus gute Idee um der Schokoladenschwemme Herr zu werden. Eisgekühlt im Sommer zum Lutschen sicherlich "Genuß pur". Kann ich mir sehr gut auch als Deko für Desserts und Eis vorstellen. LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
Eine geniale, praktische und auch optisch wundervolle idee... Verrätst du mir bitte auch wo die menschen zu finden sind die mir "kiloweise" schokolade schenken (;-))) - l.g von emari

Um den Tipp "Süsses, kalt "abserviert"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten
TIPPS
der letzen Woche