Suche nach: „Selleriesuppe Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Selleriesuppe – aromatische Vitalküche

Mit einer Selleriesuppe rückt beim Dinner ein unterschätztes Gemüse ins rechte Licht. Schon im alten Ägypten wurde das Gemüse als Heilpflanze geschätzt und bei diversen Erkrankungen verwendet. Auch gegenwärtige Mediziner heben die positive Wirkung vom Sellerie hervor, der in Form von Knollen, Stangen oder Blättern essbar ist. Alle Arten sind kalorienarm, entschlacken und helfen beim Entwässern. So vereinen sich köstliche Aromen mit den Vorteilen einer gesunden Küche.

Schlichte, feine und exotische Suppen mit Sellerie

Als Zutat von Frühlingssuppen und Schmorgerichten haben Sie das Gemüse sicher schon verwendet. Bei der Selleriesuppe stehen die Knollen und Stangen im Rampenlicht. Mit seinem charakteristischen Geschmack kann er ohne Weiteres die Hauptrolle in einem Gericht übernehmen und ist gut geeignet für kreative Kochideen mit exotischem Akzent. Obendrein lassen sich Selleriesuppen schnell zubereiten und gelingen auch den Laien am Herd.