Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl

Rezept: Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
0
...Veggi ist voll cool ...und gesund ;-)
9
1011
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittelgroßen
Hakkaido-Kürbis
1 kleinen
Sellerie
2 Liter
selbstgemachte Gemüsebrühe
Kokossahne
1 handvoll
frische Minze
etwas
Leinöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl

Veggi-s - Heiliges Abendmahl Hauptgang Pilz Lauch mit Bratlingen

ZUBEREITUNG
Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl

1
Den Kürbis waschen, halbieren, vierteln und entkernen und in kleine Würfel schneiden. Den Sellerie schälen, waschen und ebenfalls klein würfeln. Die Gemüsebrühe dazu geben, alles zum Kochen bringen und etwa 45 Minuten leicht köcheln lassen.
2
Die Masse dann in den Mixer geben - macht mein Vitamix - geht aber auch mit dem Pürierstab und schön cremig pürieren.
Minzöl
3
Die Minzblätter in den Mixbehälter geben, das Öl dazu geben und mixer.
Teller anrichten
4
Die Suppe auf vorgewämte Teller geben, die Kokossahne darauf verzieren und von dem Minzöl etwas darauf verteilen.

KOMMENTARE
Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl

Benutzerbild von Kumiko
   Kumiko
Ein sehr feines Süppchen!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die sieht sehr einladend aus, warte ich komme gleich suche nur noch meinen grossen löffel, gglg christine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
WOW war das lecker ....und was sind denn 2-3 Liter ;-))) nein es war 1x Kochen und 1x essen ;-) und wenn ihr alle mitlöffelt ist die Suppe ja fix weg gell ;-))) rutscht alle gut in´s neue Jahr Liebe Grüße
Benutzerbild von kukifein
   kukifein
Das leckere Süppchen könnte mich jetzt nach dem Schneeschippen sehr gut aufwärmen. LG Benno
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Sein Süppchen hast du wunder schün angerichtet und schmeckt bestimmt hervorragend Lg Bruno

Um das Rezept "Kürbis - Sellerie - Suppe mit Minzöl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung