Suche nach: „Mirabellen Marmelade Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Die gelbe Zwetschge: Mirabelle

Die Mirabelle gehört als Unterart zu der Zwetschge. Aufgrund ihres fruchtig-frischen Geschmacks wird die Mirabelle gern zu Obstbränden und Marmeladen verarbeitet. Aber auch Kuchen lässt sich hervorragend mit der Mirabelle backen. Wie die Zwetschge ist die Mirabelle in der Küche vielseitig einsetzbar und kann durch verschiedene Beigaben – ob Süße oder Pikante – köstlich aufgewertet werden. Finden Sie bei uns raffinierte Rezepte für leckere Speisen mit Mirabellen.

Mirabellen-Marmelade – leckere und zahlreiche Ideen

Ähnlich wie bei der Zwetschge werden auch der Mirabelle oftmals weitere Zutaten beigefügt, wenn sie zu einer Marmelade verarbeitet wird. Um einen aromatischen Geschmack zu erzeugen, kann man den Mirabellen Nüsse und andere Gewürze beimischen. Aber auch andere Fruchtsorten wie Bananen und Spirituosen wie Wodka können den Geschmack der Mirabelle intensivieren und so eine ausgefallene Marmelade ermöglichen.