Suche nach: „Maronensuppe Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Vor allem in Herbst und Winter beliebt: Maronen

In der kalten Jahreszeit sind Maronen, auch bekannt als Esskastanien, allgegenwärtig: In den Fußgängerzonen und auf den Weihnachtsmärkten werden sie über dem Feuer geröstet und verströmen ihren charakteristischen Duft. Wer auf seine Ernährung achtet, sollte bei heißen Maronen auf jeden Fall zugreifen, denn sie enthalten deutlich weniger Fett und somit weniger Kalorien als andere Nussarten oder als andere Snacks auf dem Weihnachtsmarkt.

Cremig & samtig: so überzeugt Maronensuppe Ihre Gäste

Maronen entwickeln beim Kochen einen schön milden, süßlichen Geschmack und, wenn sie in einer Suppe püriert werden, bekommt sie eine cremige, fast schon samtige Konsistenz. Das macht die Maronensuppe zu einer tollen festlichen Vorspeise. So ist sie etwa der ideale Menüauftakt vor einem Wildgericht. Maronensuppen lassen sich auf vielfältige Art und Weise verfeinern: edel und klassisch mit Weißwein und Sahne oder auch einmal experimentell. Wie wäre es etwa mit Garnelen, Zuckerschoten oder Cranberrys als Suppeneinlage?