Suche nach: „48 Spitzkohlsalat Rezepte“

Spitzkohlsalat - Rezept
10 Min
(13)
Spitzkohlsalat - Rezept
30 Min
(84)
Spitzkohlsalat - Rezept
20 Min
(1)
Spitzkohlsalat - Rezept
Spitzkohlsalat - Rezept
50 Min
(57)
Spitzkohlsalat - Rezept
30 Min
(67)
Gebratener Spitzkohlsalat - Rezept
Spitzkohl-Salat - Rezept
31 Min
(18)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >

Auch im Salat einfach spitze: Spitzkohl

Im Gegensatz zu seinem nächsten Verwandten, dem rustikalen Weißkohl, mag der feinere und kleinere Spitzkohl nicht lange gelagert und nicht ausgiebig gegart werden. Beides bekommt dem kegelförmigen Kohl nicht gut. Mit seinen zarten, locker gewickelten Blättern und dem etwas süßlichen Geschmack ist er aber eine echte Bereicherung unserer Gemüseküche. Er ist vielseitig verwendbar und besonders für Salate geeignet – als Solist oder im Zusammenspiel mit anderen Zutaten.

Knackig und kalorienarm

Spitzkohl, auch Zuckerhut oder Butterkohl genannt, hat von Mai bis Dezember Saison. Erntefrisch entfaltet er auch sein mildes, beinahe nussiges Aroma am besten. Er ist kalorienarm, gesund und leichter verdaulich als manch andere Kohlsorten, aber auch etwas sensibler. Beim Kauf sollten Sie darauf achten, dass die Blätter schön knackig sind und keine gelben Verfärbungen aufweisen. Der erste Schritt bei der Zubereitung ist das Herausschneiden des festen Strunks.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung