1. Home
  2. Rezept
  3. VORSPEISE: Hähnchenbrust alla "Vitello Tonnato"

VORSPEISE: Hähnchenbrust alla "Vitello Tonnato"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet frisch, ca. 300 gr.1 grosses
Porree1 Stange
Möhre1
Zwiebel1
salz etwas
Glas gute Mayonnaise, 250 gr.)1 kleines
Thunfisch in bestem Olivenöl100 gr.
kleine Kapern4 TL
abgespülte Sardellenfilets aus dem Glas2
Weißwein1 Schuss
Petersilie gehackt - für Dekoration was übriglassen1 Handvoll
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Das Suppengrün und 1 TL Salz zum Kochen bringen,die Hähnchenbrust auf kleiner Flamme darin garen. Sie ist gar, wenn beim Reinstechen klarer Saft austritt. Topf vom Herd nehmen und das Fleisch in der Brühe 1 Stunde ziehen lassen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Wenn es ganz durchgekühlt ist in sehr dünne Scheiben schneiden.

    2.Für die Thunfischsauce alle übrigen Zutaten ganz fein pürieren. Fleischscheiben flach auf dem Teller anrichten und die Sauce darüber verteilen.

    3.Natürlich kann man auch teures Kalbfleisch nehmen, das wäre die echte italienische Art. Aber weil dies so ein köstliches Gericht ist, möchte ich es mir oft leisten können und so schmeckt es eben auch mit Hähnchenfleisch.oder mit Putenbrust.

    4.Wer möchte, kann die Kapern auch im Ganzen zum Schluss in die Sauce geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****3
    vom
    Profilbild von e****3

Auch lecker

Kommentare zu „VORSPEISE: Hähnchenbrust alla "Vitello Tonnato"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich