Zutaten für 2 Personen
| Weizen Mehl | 200 g |
| Eier | 2 |
| Salz | etwas |
| Olivenöl | 1 EL |
| Schalotten | 2 |
| Butter | 1 TL |
| Sahne | ½ Becher |
| Petersilie, Basilikum und Estragon | Bund |
| Zitronenpfeffer | etwas |
Zubereitung
1 Std 30 Min
1. Mehl, Eier, 1 TL Salz und 1 EL Öl , 10 Minuten lang geschmeidig kneten. Tropfenweise Öl dazugeben wenn der Teig zu trocken ist, er darf aber nicht klebrig werden. Mit einem feuchten Tuch abdecken und 15- 30 Minuten ruhen lassen.
2. Nochmals durchkneten. Nudelmaschine und Teig ganz leicht mit Mehl bestäuben. Portionsweise dünn ausrollen, den übrigen Teig unter dem Tuch ruhen lassen, damit er nicht austrocknet.
3. Auf der größten Stufe der Walze beginnen, enger stellen, sobald der Teig zusammen hält. Die Seiten des ausgerollten Teigstreifens dabei immer wieder zur Mitte legen.
4. Wenn der Teig auf Stufe 2 oder1 zusammenhält, durch die Bandnudelwalze drehen. Auf einem bemehlten Tuch ausbreiten, den übrigen Teig verarbeiten.
5. Schalotten schälen, würfeln und in der Butter in einer Pfanne glasig werden lassen. Sahne ud gehackte Kräuter einrühren, kräftig durchkochen, salzen und pfeffern. Die Nudeln in Salzwasser bißfest garen, abtropfen lassen und in der Pfanne wenden.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von a****0
vom



















Kommentare zu „Sahne-Kräuter-Nudeln“