1. Home
  2. Rezept
  3. Wanda's Schinkenkrustenbraten

Wanda's Schinkenkrustenbraten

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schwein Bratenfleisch (mf) frisch1500 gr.
Möhren2 Stk.
Knoblauchzehen2 Stk.
Zwiebeln frisch3 Stk.
Brühe250 Millilitter
Sojasoße dunkel5 EL
Senf mittelscharf1 EL
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Sake2 EL
Salz1 Pr
Pfeffer aus der Mühle1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Schinkenkrustenbraten !! Zunächst den Braten waschen, trocknen und die Schwarte mit einem scharfen Messer rautenförmig einschneiden.

    2.Nun eine Marinade mischen : Sojasauce, Senf, Sake, Sambal Oelek , 1 gepreßte Knoblauchzehe , Salz zur Marinade verrühren. Den Braten hineinlegen und rundherum damit einreiben. Ich mache das gleich in dem Bräter !! Danach den Bräter mit Deckel in den Herd schieben 200°C und 30 Min garen lassen.

    3.In der Zwischenzeit die Möhren waschen, schälen und in grobe Stücke schneiden . Die Zwiebeln schälen und halbieren, die Knoblauchzehen abziehen. Nach 30 Minuten Garzeit das Gemüse zum Braten in den Bräter geben und mit der Brühe angießen.

    4.Weitere 1,5 Stunden garen lassen. Immer mal zwischendurch mit Fond begießen. Danach noch für 30 Minuten ohne Deckel bräunen, damit es eine tolle Kruste gibt !!

    5.Den Braten herausnehmen und mit elektr. Messser in dünne Scheiben schneiden. Warmstellen. Den Bratensaft mit dem zerkochten Gemüse mit Pürierstab pürieren, meistens hat die Sauce dann schon genug Bindung, sonst mit Soßenbinder abbinden: Nochmals abschmecken .

    6.Den Braten mit der Sauce anrichten . Dazu gibt es Klöße und Rotkohl oder Rosenkohl ! Der Rosenkohl schmeckt asiatisch, wenn man ihn mit Curry würtzt ! Mahlzeit !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Wanda's Schinkenkrustenbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich