1. Home
  2. Rezept
  3. Frankfurts beste Bratwurst traditionell auf Endivienstrünken (Holger Weinert)

Frankfurts beste Bratwurst traditionell auf Endivienstrünken (Holger Weinert)

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frankfurter Rindswurst/Rote4 Stk.
Endivien frisch6 Stk.
Wasser gesalzen1 l
Butter40 gr.
Milch500 ml
Wasser500 ml
Saure Sahne500 ml
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Muskat1 Prise
Fett1 Schuss
Kühle Ananasstückchen in Himbeersahne zur perfekten Verdauung : etwas
Ananas2 Stk.
Himbeeren500 gr.
Himbeerlikör4 EL
Zucker1 EL
Doppelrahm125 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Vorspeise zunächst die Endivienstrünke glatt schälen, in kleine Stücke oder Streifen schneiden, in Salzwasser garen und auf einem Sieb abtropfen lassen. Butter, Milch, Brühwasser und Sahne zu einer leichten Soße aufrühren, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und erhitzen. Erst kurz vor dem Auftragen die Strünkchen dazu geben. Die Bratwürste braten und beim Anrichten auf die Endivienstrünke setzen.

    2.Für das Entrée die Himbeeren waschen, entstielen und mit etwas Zucker und Himbeerlikör pürieren. Entweder den Doppelrahm hinzugeben und alles gut verrühren, so dass eine Himbeerrahmsoße entsteht oder die Himbeersoße und den Rahm später getrennt über die Ananasstücke gießen.

    3.Ananasse schälen, in Würfel schneiden, mit Klarsichtfolie überziehen und in den Kühlschrank stellen. Himbeersoße bzw. Himbeerrahmsoße in einen Krug abfüllen und ebenfalls kühl stellen. Bei Tisch Himbeerrahmsoße bzw. Himbeersoße und wenig kühlen Rahm über die Ananasscheiben gießen (Sieht sehr farbenfroh aus!).

    4.Tipp: Sollte der Doppelrahm zu dick sein, kann man ihn mit wenig gewöhnlichem Rahm verdünnen. Er soll sämig, aber leicht fließend sein. Ist kein dicker Doppelrahm vorhanden, kann man gewöhnlichen Rahm halbsteif schlagen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Frankfurts beste Bratwurst traditionell auf Endivienstrünken (Holger Weinert)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich