Bärlauch-Spätzle

Rezept: Bärlauch-Spätzle
Das Grundrezept - Beilage, ein wenig erweitert
24
Das Grundrezept - Beilage, ein wenig erweitert
16
4889
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
375 gr
Mehl
1/4 L
Wasser
3
Eier
1 Prise
Salz
3-4 gehäufte EL
getrockneten Bärlauch oder nach Wunsch auch mehr
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bärlauch-Spätzle

Waldbeeren-Zitronen-Tee

ZUBEREITUNG
Bärlauch-Spätzle

1
Aus dem Grundrezept plus dem Bärlauch diese Spätzlevariante herstellen. Das Rezept für Spätzleteig findet ihr in meinem Kochbuch.
2
Habe sie zu Rinderrouladen als feine Beilage gemacht. Als Soße gab es Waldpilz-Soße.
3
Dieses Spätzlegrundrezept kann man um einige Geschmacksrichtungen mehr erweitern. Wie wäre es mit Petersilie oder Schnittlauch oder Spinat und, und , und…….
4
Da fällt euch bestimmt auch noch was ein. Mit frischem Bärlauch noch mehr Genuß!!! Probiert es aus!

KOMMENTARE
Bärlauch-Spätzle

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Bärlauch ist ein tolles Kraut und ich kann gar nicht genug Rezepte sammeln.:-))
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
lecker 5* Lg. Sylvia
Benutzerbild von fgrzesik
   fgrzesik
Gibts morgen abend :-) LG Vanessa & Frank
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Auch ich koche sehr viel mit Wildkräutern!!! Bärlauch gehört auch dazu!
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
leeeecker

Um das Rezept "Bärlauch-Spätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung