Käsespätzle

Rezept: Käsespätzle
28
9
7727
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 g
Spätzle
4
Zwiebeln
4 Scheiben
Gouda
1 Päckchen
Emmentaler geraspelt
Salz
Pfeffer
etwas Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
20,1 g
Fett
2,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsespätzle

Spätzle -Bauernfrühstück

ZUBEREITUNG
Käsespätzle

1
Entweder das Spätzlerezept verwenden, daß ich in meinem Kochbuch habe oder frische Ware aus dem Kühlregal nehmen. Schmeckt beides gut und wenn es schnell gehn soll kann man ruhig mal auf ein Fertigprodukt zurückgreifen.
2
Zwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Mehl bestäuben. In Butterschmalz goldbraun braten.
3
Die Hälfte der Spätzle in eine gebutterte Auflaufform geben. Salzen und pfeffern. Die Zwiebeln darüber gleichmäßig verteilen. Mit den Käsescheiben belegen. Den Rest der Spätzle darauf verteilen und wieder etwas salzen und pfeffern. Mit dem geriebenen Käse abschließen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 180° Heißluft knusprig braun backen. Dazu mache ich am liebsten grünen Salat mit viel Salatsoße!

KOMMENTARE
Käsespätzle

Benutzerbild von FaBiO
   FaBiO
... haben wir Gestern nachgekocht :-))) Sehr lecker... LG Fabio
Benutzerbild von Jacky5017
   Jacky5017
Lecker...5* lg
Benutzerbild von Engel-Teufel
   Engel-Teufel
auch meins....... lg
   Fresszwerg
Könnt den ganzen Pott auf dem bild alleine essen 5*
Benutzerbild von Sternenfee
   Sternenfee
schad das du deine Spätzle net selber machst dann schmeckt es noch besser..... aber dir dafür auch 5* geb weil ich die soooo gern esse

Um das Rezept "Käsespätzle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung