1. Home
  2. Rezept
  3. "Hoorische a la Kräuterhexe"

"Hoorische a la Kräuterhexe"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Päckchen Klosteig1
Päckchen Flusskrebsfleisch1
Sahne1 Becher
Butter oder Margarine2 EL
Mehl2 EL
Gemüsebouillon zum Auffüllen etwas
Kräutermischung TK1 EL
Salz, Pfeffer, Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wer mag kann natürlich die Hoorische auf herkömmliche weise aus frischen Kartoffeln herstellen so wie es auch in meinem Rezept "Hoorische Gourmet " beschrieben ist. Habe diese Variante mal probiert, weil sie auch schneller geht.

    2.Aus dem Klosteig kleine Rollen formen ( siehe Bild) und schon mal beiseite stellen.

    3.Aus der Butter ( Margarine) und dem Mehl, Bouillon eine Mehlschwitze herstellen, dann die Sahne dazugeben, ebenso die Kräuter und die Gewürze. Auf kleiner Stufe köcheln lassen.

    4.Dannin kochendem Salzwasser die Hoorische ziehen lassen bis sie oben schwimmen.

    5.Dann das Flusskrebsfleisch zur Sauce geben, aber nur kurz damit sie auch saftig bleiben und dann sofort servieren. Sehr leeeeeeecker !!!!

    6.Bilder sind drin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „"Hoorische a la Kräuterhexe"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich