1. Home
  2. Rezept
  3. Gesundheitssuppe

Gesundheitssuppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbeinscheibe1
Suppenknochen5
Thüringer Mett200 gr.
Nudelgraupen von Birkel!!!250 gr.
Suppengemüse1 Bund
Lauch1 Stange
Möhren2
Eierstich selbstgemacht oder gekauft etwas
Salz,Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Beinscheibe und Knochen mit ca. 1 1/2 l Wasser etwa 90 min kochen. (Im Schnellkochtopf 20 min. Zwiebel mitkochen.

    2.Nudelgraupen seperat 4. min. kochen und abgießen. Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden. Aus dem Mett kleine Bällchen formen und seperat gar kochen, abgießen und abspülen.

    3.Beinfleisch und Knochen aus der Brühe nehmen und das Beinfleisch ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und wieder zu der Brühe hinzugeben.

    4.Den Herd abstellen und das Gemüse zu der Brühe geben und ca. 15. min ziehen lassen (so bleibt es bißfest). Anschließend die Nudelgraupen, die Mettbällchen und den Eierstich in die Brühe geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wem es zu lasch ist, noch etwas Maggi oder einen Brühwürfel dazugeben.

    5.Mir hilft diese Suppe wirklich immer wenn ich etwas kränklich bin, und bei kaltem Wetter schmeckt sie optimal. Natürlich kann man auch noch mehr oder/und anderes Gemüse wie z.B Blumenkohl dazugeben. Mettbällchen oder Eierstich sind auch nur Richtwerte und können verändert werden. Guten Appetit

    6.Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihre Mutter oder Oma *ggg*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Gesundheitssuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich