Penne mit Tomatensoße

Rezept: Penne mit Tomatensoße
Kinder lieben das Gericht
1
Kinder lieben das Gericht
00:25
3
523
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Penne-Nudeln
250 g
Tomaten
500 g
Tomaten passiert
2 Zehen
Knoblauch
1 EL
Öl
1 EL
Tomatenmark
150 ml
Kochsahne Cremefine von Rama
100 g
Rucola
1 Prise
Zucker
Salz, Pfeffer zum Abschmecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
196 (47)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
3,4 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Penne mit Tomatensoße

ZUBEREITUNG
Penne mit Tomatensoße

1
Knoblauch abschälen, sehr fein hacken. Tomaten waschen, vierteln, den Stielansatz herausschneiden und entkernen. Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Penne in kochendes Salzwasser geben und nach Packungsanleitung ca. 11 Minuten kochen. In der Zwischzeit Öl erhitzen, Knoblauch und Tomaten kurz andünsten. Tomatenmark zugeben und kurz mitdünsten. Mit passierten Tomaten und Cremefine ablöschen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen.
2
Rucula waschen, abtrocknen und die Stiele entfernen. Die Tomatensoße mit, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken, Nudeln abgießen und den Rucula untermischen. Mit der Tomatensoße servieren.

KOMMENTARE
Penne mit Tomatensoße

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
schon notiert. :-)) LG Kiki
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich habe zwar keine kleinen Kinder mehr, aber das könnte ich auch jeden Tag für meine Lieben kochen, 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das schmeckt mir sehr gut 5*****

Um das Rezept "Penne mit Tomatensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung