Fladenbrot (Pide)

Rezept: Fladenbrot (Pide)
8
00:16
0
3091
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gramm
Mehl / Weizenmehl
25 gramm
Hefe
1 prise
Zucker
250 ml
lauwarmes Wasser
3 EL
Olivenöl
2 TL
Salz
2 EL
Milch zum Bestreichen
Olivenöl zum Bestreichen
Sesam / Schwarzkümmel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2528 (604)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
60,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fladenbrot (Pide)

Schokoladen-Erdbeeren die kleine süße Versuchung
Pastetchen mit Orangen, Creme und Limoncello

ZUBEREITUNG
Fladenbrot (Pide)

1
Aus den obrigen Zutaten einen geschmeidigen Teig herstellen
2
Anschließend an einem warmen Ort auf die doppelte Menge gehen lassen.
3
Den Teig in die gewünschte Anzahl der Laibe teilen und auf Fingerdicke ausrollen ( NICHT MEHR DURCHKNETEN!) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und mit den Fingern noch mal eindrücken.
4
Jetzt mit Milch bestreichen, mit Sesam bestreuen und Olivenöl drüber träufeln( nicht zu zaghaft!)
5
Nun noch mal etwas gehen lassen und in der Zwischenzeit den Backofen auf 225°C vorheizen.
6
Dann die Brote darin für ca. 20-30 Min. backen ( je nach gewünschtem Bräunungsgrad)

KOMMENTARE
Fladenbrot (Pide)

Um das Rezept "Fladenbrot (Pide)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung