Brot ~ Weißbrot aus Belgien

Rezept: Brot ~ Weißbrot aus Belgien
Raffinierte Brotaufstriche findet ihr im Kochbuch von helgas49
33
Raffinierte Brotaufstriche findet ihr im Kochbuch von helgas49
9
2815
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
Weizen Mehl Type 1050
50 Gramm
Hefe frisch
1 Teelöffel
Salz etwas mehr schadet nicht
1 Teelöffel
Zucker
500 ml
Milch warm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1017 (243)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
46,3 g
Fett
1,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brot ~ Weißbrot aus Belgien

ZUBEREITUNG
Brot ~ Weißbrot aus Belgien

1
Das Mehl in eine grosse Schüssel geben und in der Mitte eine Grube formen. Die Hefe mit dem Zucker in der lauwarmen Milch auflösen und in die Grube geben. Das Salz an den Rand streuen, damit es N I C H T mit der Hefe in Berührung kommt. Alles gut verkneten. Sollte der Teig kleben noch etwas Mehl zugeben. Mit einem Tuch abgedeckt gehen lassen, bis sich die Masse verdoppelt hat.
2
Den Teig halbieren und jedes Teil ein zweites Mal kneten und zu einem länglichen Laib formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Nochmals abgedeckt gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
3
Den Backofen auf 220°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die Brote mit Wasser bestreichen und dann etwa 1 Stunde backen.
4
Die Brote nach etwa 15 Minuten auf dem Kuchengitter in Folientüten packen und diese verschliessen. Dadurch wird die Rinde weicher.

KOMMENTARE
Brot ~ Weißbrot aus Belgien

Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
na nun komme ich auch noch zu Brot aus Beljien na wer hätte das gedacht 5* und GLG
   W****u
In Belgien war ich bisher nur einmal - auf der Durchreise. Aber dieses Brot werde ich demnächst nachbacken, dann kommt Belgien mir näher. Leckere 5***** und lG Petra
Benutzerbild von knoferl
   knoferl
Jetzt kommt Belgien zu uns ... auf den Tisch ;) 5*derl
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Da hast du aber alles gegeben! Super Idee mit der Beschriftung der Bilder! *************** für dich!
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Mal anteste,vorab 5* für dich

Um das Rezept "Brot ~ Weißbrot aus Belgien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung