Schwarz - Weis - Brot

2 Std leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Heller Teig: etwas
Mehl 540 gr.
Hefe Würfel 1
Salz 10 gr.
warmes Wasser 350 ml
Öl 50 ml
Dunkler Teig: etwas
dunkles Mehl 540 gr.
Hefe Würfel 1
Salz 10 gr.
warmes Wasser 380 ml
Öl 20 ml

Zubereitung

1.Für beide Teigeerst mal die Hefe im Wasser auflösen. Dann mit den jeweiligen Zutaten einen Teig herstellen und im warmen Wasserbad oder an einem warmen Ort gehen lassen.

2.Beide Teige nochmal durchkneten. Den hellen Teig auf einer bemehlten Fläche 1-2cm dick ausrollen und mit etwas Öl oder geschmolzener Butter bestreichen. Dann den dunklen Teig ausrollen und auf den hellen Teig legen. Nun einrollen. Die Brotwurst auf ein geöltes Blech legen und nochmal gehen lassen, bis sie deutlich gewachsen ist.

3.Im vorgeheiztem Backofen bei 200° 25-35min backen. Auf ein Rost stürzen und abkühlen lassen.

4.Als Alternative kann man natürlich auch 2 andere Brotteige bzw Brotbackmischungen nehmen :D Ich würde mich sehr über eure schwarz-weis Brot Fotos freuen

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarz - Weis - Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwarz - Weis - Brot“