Orangen-Schoko-Muffins

Rezept: Orangen-Schoko-Muffins
lecker saftig ;)
26
lecker saftig ;)
00:45
16
2425
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
260 g
Mehl
2 TL
Backpulver
0,5 TL
Natron
75 g
Schokoladenstückchen
2 TL
Orangenschale gerieben
1 Stk.
Ei
120 g
Kristallzucker
80 ml
Öl
150 g
Buttermilch
100 ml
Orangensaft
3 Stk.
Orangen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1247 (298)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
44,8 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangen-Schoko-Muffins

ZUBEREITUNG
Orangen-Schoko-Muffins

1
Die Orangen schälen und das Fruchtfleisch in Stückchen schneiden. Backofen auf 180°C vorheizen, die Muffinsformen mit Papierförmchen ausstatten oder einfetten.
2
In einer Schüssel die trockenen Zutaten, also Mehl, Backpulver, Natron, Orangenschale und die Schokoladenstückchen vermischen.
3
In einer weiteren Schüssel das Ei aufschlagen und leicht verquirlen. Dann Zucker, Öl, Buttermilch, Orangensaft und zuletzt die Orangenstückchen hinzufügen und kurz verrühren. Nun die trockenen Zutaten unterheben, bis sie feucht sind.
4
Den Teig zu 3/4 in die Muffinsblechvertiefungen füllen und bei 180°C auf mittlerer Schiene 20-25 Minuten backen. Wer will, kann die fertigen Muffins noch mit etwas Kakaopulver bestreuen.

KOMMENTARE
Orangen-Schoko-Muffins

Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Ich mag es wenn Muffin saftig sind , kommt ins Kochbuch.5*und lg Peter
Benutzerbild von nanuuk
   nanuuk
hast echt tolle muffin rezepte
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Für meine Sammlung....5*chen für Deine Sammlung...LG Linda
Benutzerbild von Marion243
   Marion243
Ich weiss gar nicht, welche ich Muffins ich heute machen soll- ein Rezept ist verfuehrerischer als das andere. 5*
Benutzerbild von 19Holzkopf65
   19Holzkopf65
Ein schönes superleckeres Rezept und deshalb 5*****für Dich . LG19Holzkopf65

Um das Rezept "Orangen-Schoko-Muffins" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung