1. Home
  2. Rezept
  3. Tzatziki

Tzatziki

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt fett säuerlich250 g
Salatgurke1
Knoblauchzehen gepresst - je nach Geschmack auch mehr2 Zehen
Salz1 Prisen
Olivenöl3 EL
Weinbrandessig3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Den Joghurt in eine Schüssel geben und mit dem Salz gut verrühren.

    2.Das Olivenöl, den Essig und die gepressten Knoblauchzehen ebenfalls gut unterrühren.

    3.Die Salatgurke waschen und mit Schale die gewünschte Menge in den Joghurt raspeln. (je nach Geschmack) Ich lasse die Schale gerne dran, dadurch wirkt der Tzatziki nicht so langweilig. Wer die Schale nicht mag, kann die Gurke natürlich auch vorher schälen.

    4.Tipp: Den Tzatziki über Nacht im Kühlschrank gut durchziehen lassen und am nächsten Tag nochmal abschmecken.

    5.Den Tzatziki kann man auch mit den folgenden Zutaten noch erweitern/verfeinern: gehackte Minze (besonders gut im Sommer, da die Minze eine leichte Frische mit hineinbringt), fein geraspelte Karotten, gemahlener Pfeffer (Ich habe in Griechenland schon die unterschiedlichsten Tzatzikivarianten gegessen. Aber am liebsten mag ich ihn nur mit Gurke und Knoblauch!)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Honigbaerchen
    vom
    Profilbild von Honigbaerchen

Auch lecker

Kommentare zu „Tzatziki“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich