Türkische Joghurtsoße

Rezept: Türkische Joghurtsoße
zu türkischen Teigtaschen
58
zu türkischen Teigtaschen
00:05
9
20232
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Joghurt türkisch
einfacher Joghurt tuts aber auch
1 Esslöffel
Olivenöl
1 Teelöffel
Kreuzkümmel gemahlen
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
2 Esslöffel
Pfefferminzblätter fein gehackt
Salz
Pfefferminze zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
11,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Türkische Joghurtsoße

I Knoblauch - Joghurtsauce

ZUBEREITUNG
Türkische Joghurtsoße

1
Den Joghurt mit dem Olivenöl und denGewürzen glatt rühren, die fein gehackten Minzblättchen unterrühren und mit Salz abschmecken. Mit Pfefferminze garnieren.
2
Eine durch die Minze sehr erfrischende Soße, die auch zu anderen Gelegenheiten oder zum Dippen von Gemüse oder Brot sehr lecker ist. Hier gab es die türkischen Teigtaschen von nurcan0207 dazu, die sehr lecker waren.

KOMMENTARE
Türkische Joghurtsoße

   LuLu97
toll und einfach
   cocinerita
schade das diese program , nicht mehr gib .. ich finde jeden Tag zusehen war toll!!! .
Benutzerbild von silke7
   silke7
Bin immer wieder total begeistert von Deinen Rezepten !!!! Lg silke
Benutzerbild von HildeHirse
   HildeHirse
da werd ich doch meiin Manti-Rezept ausprobieren mit genau dieser Sauce! :-) 5*
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...diese Mischung nehm` ich mit...super gewürzt...muss nur gegen Soja-Joghurt tauschen...5*****

Um das Rezept "Türkische Joghurtsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung