meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)

Rezept: meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)
Für die Deutsch-Türkische-Freundschaft!
21
Für die Deutsch-Türkische-Freundschaft!
2
2694
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Joghurt
0,25
Gurke
1
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Messerspitze
Kreuzkümmel
0,5 TL
Minze getrocknet
1 TL
Paprikaedelsüß
0,5 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
1,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)

Ohßeauch - Ochsenaugen
Kartoffel Gurken Salat
Sandwich mit Gyros

ZUBEREITUNG
meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)

1
Den Joghurt in eine Schüssel geben, dazu dann den fein geschnittenen Knoblauch und die feingehackte Petersilie. Dann sparsam mit den Gewürzen würzen, lieber zwischendurch mal probieren.
2
Passt gut zu gegrilltem wie z.B. meine Sis Köfte (Frikadellen am Spieß), findet ihr auch in meinem KB. Und ist besonders in Sommer sehr erfrischend.

KOMMENTARE
meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist ganz nach meinem Geschmack. Die zutaten mag ich und trefflich zubereitet ist es auch. LG. Dieter
Benutzerbild von Miez
   Miez
L ☆ E ☆ C ☆ K ☆ E ☆ R ! … lg Micha

Um das Rezept "meine Art von Cacik (Joghurtsoße mit Minze und Gurke)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung