1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Lieblingsfischsuppe

Meine Lieblingsfischsuppe

1 Std 3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fischfilet Ihrer Wahl1000 Gramm
Korn oder Aquavit250 Gramm
Sellerie frisch1
Möhren500 Gramm
Petersilienwurzel1 grosse
Stangen Lauch3 grosse
Kartoffeln1000 Gramm
Petersilie möglichst glatte1 Bund
Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe instant oder als Fond etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 3 Min
  • 1.Die Suppe ist auf zwei Tage angelegt. Das Fischfilet im Alkohol einlegen und mindestens 3 bis 4 Stunden marinieren.

    2.Den Sellerie, die Kartoffeln und die Pertersilienwurzel abschlälen und würfeln. Die Möhren und den Lauch in Scheiben schneiden. Das Gemüse kurz anrösten und dann mit Wasser auffüllen. Zirka eine halbe Stunde kochen lassen. Das Gemüse muss weich sein.

    3.Ich teile dann die Suppe und stelle den einen Teil bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank. Einen Teil des Gemüses rausnehmen und püriren. Danach wieder zur Suppe dazugeben. Abschmecken.

    4.Nun den beschwipsten Fisch dazugeben und nur gar ziehen lassen. Ich füge auch immer den Mariniersud dazu. Sollte der Fisch auch für den nächsten Tag reichen sollen, dann nur die Hälfte in die Suppe geben. Würzen und die Petersilie klein gerrebelt dazugeben.

    5.Am zweiten Tag pürire ich die gesamte Suppe und gebe den Fisch wiederum frisch dazu. Lecker schmeckt auch, wenn Krabben dazugegeben werden. Manchmal gebe ich einen Kleks Joghurt beim Servieren in die Mitte. So hat man zwei Tage einen wunderbaren Eintopf und gleichzeitig unterschiedliche Aromen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Lieblingsfischsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich