1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppe

Hühnersuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Poularde frisch1 Stk.
Porree2 Stk.
Sellerieknolle½ Stück
Karotten8 Stk.
Petersilienwurzel3 Stk.
Zwiebeln2 Stk.
Spargel tiefgefroren200 g
Erbsen grün tiefgefroren200 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.1 Stange Porree putzen und in große Stücke schneiden. Die Sellerieknolle, 3 Karotten und Petersiilienwurzel schälen und ebenfalls in große Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und halbieren. Die Poularde waschen.

    2.Alles zusammen in einen großen Topf geben und mit Wasser bedecken. Salzen und ca. 2 Std. auf kleiner Flamme köcheln lassen. Danach kühl stellen.

    3.Das abgelagerte Fett abnehmen und Gemüse und Fleisch aus der Brühe nehmen. Das Gemüse wegwerfen.

    4.Die restlichen Karotten fein würfeln, den Spargel in Stückchen schneiden. (Ich friere ihn immer gleich so für Suppen und Risotto ein.) Karotten, Spargel und Erbsen in die Brühe geben und alles nochmals aufkochen lassen. Während das Fleisch von der Poularde abgesucht und kleingeschnitten wird, gart das Gemüse.

    5.Das Fleisch zur Suppe geben und nochmals erwärmen. Die Suppe friere ich portionsweise ein (Ein-Personen-Haushalt) und mache mir jeweils Nudeln oder Reis dazu bzw. rühre auch mal ein Ei hinnein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich