Baked Potato mit Sour Cream

Rezept: Baked Potato mit Sour Cream
24
6
5388
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
sehr große Kartoffeln
grobes Meersalz
250 g
Topfen
200 g
Rahm
2 EL
Mayonnaise
2 EL
flüssigen Schlagobers
2 EL
Öl
1
Knoblauchzehe zerdrückt
Salz, Pfeffer
je 1 TL Schnittlauchröllchen und Petersilie gehackt
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
31,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Baked Potato mit Sour Cream

Amsterdammer Zwiebeln a la Biggi
Thailändische ,scharfe Honigsoße

ZUBEREITUNG
Baked Potato mit Sour Cream

1
Backofen auf ca. 230° vorheizen
2
Kartoffeln gut waschen, trockentupfen und einzeln auf ein Alufolienstück mit etwas groben Meersalz legen und gut einwickeln und im Backrohr ca. 1 Stunde braten lassen. (Mit einem Schaschlikhölzchen einmal einstechen, ob´s schon durch sind!)
3
Topfen (Quark), Rahm (saure Sahne) mit Öl, Mayonnaise, flüssigen Schlagobers (süße Sahne) gut verrühren, eine Knoblauchzehe reindrücken, mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen und zum Schluß die Petersilie und den Schnittlauch unterrühren
4
Die fertigen Ofenkartoffeln auspacken, in der Mitte einschneiden, aber nicht ganz durch und die Sour Cream mit einem Löffel in die Öffnung geben und servieren

KOMMENTARE
Baked Potato mit Sour Cream

Benutzerbild von dane8170
   dane8170
Das esse ich für mein Leben gerne... super Rezept 5* und LG Alexandra
Benutzerbild von schneeflocke56
   schneeflocke56
Schmatz, schmatz. Super lecker. 5* LG Herta
Benutzerbild von zirberl
   zirberl
hmmm, lecker
Benutzerbild von Brausewind
   Brausewind
Sour Creme - ich könnte mich reinsetzen.Ab in mein KB und für dich 5* LG
Benutzerbild von erfinderin
   erfinderin
ich koch die Erdäpfel immer ein bisserl vor, dann geht es im Rohr schneller!!!!! Die Soße muss ich nächstes Mal probieren! 5*
Benutzerbild von biene62
   biene62
schmazzofack, so eine leckere kartoffel hätt ich jetzt gern. dafür gibts 5*. lg

Um das Rezept "Baked Potato mit Sour Cream" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung