1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsalat mal anders

Kartoffelsalat mal anders

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln festkochend3 kg
Äpfel säuerlich2
Zwiebel1 große
Regensburger3
Essiggurken1 Glas
Mayonnaise1 Glas
Eier3 gekochte
Salz, Pfeffer, Essig, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln waschen und kochen lassen bis sie durch sind (kleine Kartoffeln brauchen ca. 25-30 Min.) 3 Eier kochen und abschrecken und dann abkühlen lassen.

    2.Äpfel und Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden, Regensburger enthäuten und ebenfals in kleine Würfel schneiden, sowie die Essiggurken.

    3.Kartoffeln nun warm abschälen, in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben, die ganzen Zutaten dazugeben und gut untermischen. Jetzt mit Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Essig und wenig Öl würzen. Mehrmals umrühren und etwas ziehen lassen, gegebenenfals noch einmal nachwürzen. Zum Schluss die gekochten Eier abpellen und mit dem Eierschneider in viertel schneiden und oben auf dem Salat kreisförmig anrichten. Ich hoffe er schmeckt Euch genauso gut wie mir!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsalat mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich