Oldenburger Ananas

Rezept: Oldenburger Ananas
Steckrübe kalorienarm zubereitet
3
Steckrübe kalorienarm zubereitet
00:45
5
4332
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 Gramm
Steckrübe
300 Gramm
Kartoffeln
300 Gramm
Möhren
100 Gramm
Sellerie frisch
1,5 Liter
Gemüsebrühe
1 Prise
Majoran
1 Prise
Curry
1 Prise
Chili
1 Prise
Kümmel gemahlen
0,5 Bund
Petersilie
5 Esslöffel
Öl
2 Zehen
Knoblauch
1
Zwiebel
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
5,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oldenburger Ananas

Scharfe Steckrüben-Kürbis-Suppe

ZUBEREITUNG
Oldenburger Ananas

Steckrüben, Kartoffeln, Möhren, und Sellerie schälen, waschen, in kurze Stifte schneiden oder würfeln. Majoran waschen, trockentupfen. Blättchen abzupfen und grob hacken. Zwiebel und Knoblauch abziehen, fein würfeln. In 5 EL heißem Öl andünsten. Ca. 2 Minuten dünsten. Kartoffeln, Steckrüben,Möhren und den Sellerie zugeben. Mit Curry, Chili und Kümmel würzen. Mit Brühe ablöschen. Zugedeckt aufkochen, bei geringster Hitze ca. 25 Minuten garen. Mit Salz und Peffer abschmecken. Mit Petersilie garnieren und servieren.

KOMMENTARE
Oldenburger Ananas

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Allein für den Namen schon mal 5***** - ich kannte bis eben nur die "Oldenburger Palme".
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
sieht ja lecker aus, das nehm ich mir, dafür 5*
Benutzerbild von landpomeranze
   landpomeranze
Schon allein der Name hat mich zum Lachen gebracht.........keine Frage, das Rezept muss ich haben. Außerdem sind Steckrüben ja auch wirklich was Feines.
   ihoha
Proma Rezept.
Benutzerbild von Sonne34
   Sonne34
Lecker. 5 * Sterne für dich. Liebe Grüße Ela

Um das Rezept "Oldenburger Ananas" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung