Apfel -Zwiebel - Schnitte

Rezept: Apfel -Zwiebel - Schnitte
5
6
540
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Quark- -Öl - Teig :
400 gr
Mehl
5,5 tel.
Backpulver
250 gr
Quark Magerstufe
60 gr
Milch
60 gr
Öl
5,5 tel
Salz
Belag:
200 gr
Dörrfleischwürfel
500 gr
Zwiebeln in Ringe
3 saure
Äpfel
200 gr
Schmand
200 gr
Saure Sahne
3
Eier
100 gr
geriebener Käse
100 gr
Dörrfleischwürfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel -Zwiebel - Schnitte

Nektarinen- Quark- Schüsselchen
Knusperquark

ZUBEREITUNG
Apfel -Zwiebel - Schnitte

1
Mehl in eine Rührschüßel 3,0 l abwiegen.Backpulver, Quark, Milch, Öl und Salz dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig kneten. Teig ausrollen und in eine rechteckige Backform geben. Dörrfleisch bei schwacher Hitze auslassen. Zwiebeln darin andünsten. Die Masse abkühlen lassen.
2
lassen. Äpfel waschen, schälen und in kleine Würfel schneiden und unter die Zwiebelmasse mengen. Den Belag auf den Teig streichen und die Dörrfleischwürfel darüber verteilen. Im vorgeheitzen Backofen bei 200 C ca 30 min. backen. Kann heiß oder kalt serviert werden.ca 40 min
3
Tipp : Das Fett im Dörrfleisch wird bei schwacher Hitze herausgelöst, damit das Fleisch nicht trocken wird. Dieser deftige Kuchen passt auch als Beilage zu Grillfleisch

KOMMENTARE
Apfel -Zwiebel - Schnitte

Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
sieht gut aus
Benutzerbild von otto64
   otto64
Mmmmmmmmmmmmmmmmh - sieht der toll aus. Ab ins Kb und 5* für Dich
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Der ist ja wie gemalt , lecker 5* LG Peter
Benutzerbild von Schnuffi0207
   Schnuffi0207
Mhmm, das hört sich gut an. Fast wie mein Zwiebelkuchen mit Wein. Mal schauen wie dieses Rezept meiner Familie zusagen wird....LG
Benutzerbild von Mockabohne
   Mockabohne
Der ist ja lecker ,muß ich auch mal machen. Ich hoffe er gelingt mir so gut wie Deiner .5*****
Benutzerbild von tizian
   tizian
Lecker der Zwiebelkuchen ist mir 5 Sterne wert

Um das Rezept "Apfel -Zwiebel - Schnitte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung