1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnersuppen Eintopf mit Eierstich und Gemüse

Hühnersuppen Eintopf mit Eierstich und Gemüse

2 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn 1.200 g schwer1 Stück
Ei8 Stück
Suppengemüse TK300 Gramm
Milch fettarm¼ Liter
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Suppenhuhn auftauen, Innereien herausnehmen, alles waschen und zusammen mit dem Gemüse in einem ca. 3 Liter fassenden Topf mit 1,5 Liter Wasser (Huhn sollte bedeckt sein) zum kochen bringen und zugedeckt ca. 1 Stunde kochen. Inzwischen die Eier in einem für den Pürrier-Stab geeignetes Gefäß schlagen, die Milch dazugeben, salzen und pfeffern.

    2.Kräftig mit Muskatnuss würzen und gut pürrieren. Die Flüssigkeit in einen für ein Wasserbad-Kochgang und zudeckbares Gefäß geben und im Wasserbad ca. 30 Minuten garen. Herausnehmen, den Deckel entfernen und evtl. oben abgesetzte Flüssigkeit abgießen. Falls zuviel Flüssigkeit vorhanden ist, den Garprozess noch 10 Minuten fortsetzen. Abkühlen lassen.

    3.Das Suppenhuhn aus der Brühe nehmen, abtropfen und abkühlen lassen. Das Huhn von der Haut befreien und, je nach Wunsch, Brustfleisch und Beinfleisch zusammen in Würfel schneiden und wieder in die Brühe geben. (Die Fleisch-Ausbeute reicht noch für ein zusätzliches und gutes Hühnerfrikassee aus). Den abgekühlten Eierstich vorsichtig aus dem Gefäß heraustrennen und in Würfel schneiden. In die Suppe geben, noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnersuppen Eintopf mit Eierstich und Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich