1. Home
  2. Rezept
  3. Bouillon mit Hackfleischstrudel

Bouillon mit Hackfleischstrudel

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für Bouillon etwas
Rinderknochen500 Gramm
Salz etwas
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebel1
Pfeffer evtl.
Für den Teig etwas
Mehl250 Gramm
Salz1 Prise
Sonnenblumenöl1 EL
Eigelb2
Wasser lauwarm100 ml
Öl zum Bestreichen etwas
Für die Füllung etwas
Zwiebel1
Petersilie glatt frisch½ Bund
Rinderhack500 Gramm
Eiweiß2
Magerquark100 Gramm
Paniermehl5 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Bouillon die Knochen gut waschen und in einem großen Topf geben. Mit 1 1/2 Liter kaltem Wasser angießen, bei hoher Temperatur zum kochen bringen. Dann die Hitze reduzieren und nochmals etwa 2 1/2 Stunden köcheln lassen.

    2.Nach 1 Std., 2 Teel. Salz in das Wasser geben. Das Suppengrün putzen und waschen. Die größere Stück mundgercht schneiden. Die Zwiebel häuten und mit in den Suppentopf geben, nochmals alles 40 Minuten garen lassen. Der Schaum der sich beim kochen bildet immer wieder abschöpfen. Am Schluß die Brühe durch ein feines Haarsieb seien.

    3.Für den Strudelteig das Mehl in eine Schüssel sieben und in der Mitte eine Mulde einarbeiten. Salz und Öl in die Mulde geben. Eigelb hinzufügen und alles mit der Küchenmaschine gut durchkneten. Dabei immer wieder das Wasser hinzufügen bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. Denn Teig zu einer Kugelformen und mit Öl bestreichen, dann in Folie wickeln und 30 Minuten ruhen lassen.

    4.Für die Füllung alle Zutaten mischen und zu einer Masse verarbeiten.

    5.Wenn die Ruhezeit des Teiges geendet hat nochmals durchkneten und anschließend sehr dünn ausrollen. Die Füllung auftragen und gut verteilen. Anschließend von einem Ende zum anderen aufrollen. Den Strudel mit Öl bestreichen und in den vorgeheizten Backofen schieben. Dann bei 180 - 200°C etwa 30 Minuten backen.

    6.Rinderbrühe nochmals erhitzen und den fertigen Strudel in Scheiben schneiden. Die Strudelscheibe in einen Teller legen und die Brühe darüber gießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Suseltrudel
    vom
    Profilbild von Suseltrudel

Auch lecker

Kommentare zu „Bouillon mit Hackfleischstrudel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich