Blätterteig- Nuggets

Rezept: Blätterteig- Nuggets
Eine Resteverwertung - von meinem Blätterteig ist was übrig geblieben. Man muß aber nicht mit Resten arbeiten. Rezept kann auch so hergestellt werden
39
Eine Resteverwertung - von meinem Blätterteig ist was übrig geblieben. Man muß aber nicht mit Resten arbeiten. Rezept kann auch so hergestellt werden
15
6634
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Blätterteig - Rest oder eine Packung
1 Ei oder Eigelb
Schwarzkümmel
Paprikapulver
Pepperonchini-Gewürzmischung
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig- Nuggets

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Sisserls Schokobrotpudding
Tortillas-Puffer
Sisserls Kraut

ZUBEREITUNG
Blätterteig- Nuggets

1
Den Blätterteig zu einer Kugel zusammendrücken, dann zu einer Rolle. Von dieser nun kleine Stückchen abnehmen und diese zu Bällchen formen. Diese auf ein Backpapier oder Dauerbackfolie legen.
2
Nun jede einzelne Kugel mit einer Hand festhalten und mit einer Gabel Rillen eindrücken. Jetzt das Ei verquirlen oder wer eines übrig hat nur das Eigelb verwenden. Die Blätterteige damit bestreichen.
3
Nun die Gewürze auf den Nuggets aufbringen, dabei aber das Salz noch weglassen. Das Blech in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 200 Grad solange backen, bis die Nuggets golden sind und aufgegangen.
4
Aus dem Ofen nehmen und mit Salz bestreuen. Sie schmecken lauwarm aber ich finde sie kalt noch besser! Paßt gut zu Wein oder einfach nur so.
5
Tipp: Ich hatte den Backofen ja eh schon an wegen meiner Apfel-Quark-Taler, aber da ich den überschüssigen Blätterteig nicht einfach wegwerfen wollte, habe ich sie einfach so zubereitet wie man oben lesen kann. Selbstverständlich kann man einen kompletten Blätterteig zu diesen Nuggets verarbeiten.

KOMMENTARE
Blätterteig- Nuggets

Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
MMmmmmmm.... is was für uns.....geht flott und jeder ist begeistert !!!! 5 ***** und GLG Heidi
Benutzerbild von Nickie
   Nickie
Tolle Idee,nehme ich mit.Ich brauche öfter mal eine Kleinigkeit vauf die Schnelle,da kommt das Rezept grade recht 5***** und LG Elke
Benutzerbild von Strudele
   Strudele
super dafür 5* LG Inge
Benutzerbild von Schnecke1258
   Schnecke1258
Ich habe noch ein paar Scheiben Blätterteig im TK. Daraus mach ich diese Leckerei. Sternchen und lieber Gruß, Helga
Benutzerbild von lareli
   lareli
Gute Idee, 5* LG

Um das Rezept "Blätterteig- Nuggets" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung