Frühstücksrezept für alle Abnehmer

Rezept: Frühstücksrezept für alle Abnehmer
Mais-Grieß-Vanille-Pudding
48
Mais-Grieß-Vanille-Pudding
00:10
15
12691
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
35 g
Maisgrieß
10 g
Weizenkleie
10 g
Vanillepuddingpulver
400 ml
Wasser
100 g
Magerquark
1 Prise
Salz
Fläschchen
Vanille Aroma
Süßstoff
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
92 (22)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühstücksrezept für alle Abnehmer

Mein Frühstück
Buletten
Wurst-Käsesalat

ZUBEREITUNG
Frühstücksrezept für alle Abnehmer

1
Wasser aufkochen, vorher etwas davon in einer Tasse füllen (ca. 6 Esslöffel) und mit dem Puddingpulver glattrühren.
2
In den Topf zuerst Grieß dann Kleie einrieseln lassen, die ganze Zeit umrühren, aufkochen und 2 Minuten bei schwacher Hitze quellen lassen, danach das Salz und den Süßstoff zufügen (nach belieben süßen), jetzt das Puddingwasser einrühren, und aufkochen lassen.
3
Topf vom herd nehmen, und Quark einrühren, danach nochmal süßen, durch den Quark geht ein Teil der süße wieder verloren, zum Schluß das Vanille-Aroma einrühren, in 3 Schälchen füllen, und über Nacht fest werden lassen.
4
Am Morgen stürzen. Es schmeckt echt klasse. Ich esse es am liebsten mit selbstgekochtem Beerenkompott.

KOMMENTARE
Frühstücksrezept für alle Abnehmer

Benutzerbild von Angel180279
   Angel180279
Habe mir heute grade Kleie gekauft,super,das werd ich direkt jetzt mal ausprobieren gehen. Danke.Dafür 5*****
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ganz, ganz lecker...5*chen für Dich
Benutzerbild von Divina
   Divina
schaut sehr schön aus, schmeckt auch sicher so...
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Ich möchte mich hiermit noch einmal bei Nordlicht80 für die tollen Bilder zum Rezept bedanken. LG Barbara
Benutzerbild von Nordlicht80
   Nordlicht80
Ach so, mich würde noch interessieren, ob schon jemand weiß, wie lange sich dieser Pudding im Kühlschrank hält.

Um das Rezept "Frühstücksrezept für alle Abnehmer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung