1. Home
  2. Rezept
  3. Ziegenkäse-Terrine mit Trauben

Ziegenkäse-Terrine mit Trauben

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
helle und dunkle Weintrauben - kernlose!!!150 g
Ziegenfrischkäse300 g
Thymian1 Bund
Honig - nach Wahl100 g
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
etwas Milch etwas
Terrinenform oder eine leere, ausgespülte Eisverpackung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Weintrauben kalt abspülen, von den Stielen zupfen und halbieren. Den Ziegenkäse mit einer Gabel zerdrücken und mit etwas Milch glatt rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

    2.Eine Terrinenform mit kaltem Wasser ausspülen und mit Frischhaltefolie großzügig auslegen. Frischkäse und Traubenhälften einschichten und vorsichtige festdrücken. Mit der überstehenden Folie abdecken und mindestens für eine Stunde, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.

    3.Den Thymian kalt abspülen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Mit dem Honig erhitzen und beiseite stellen. Die Terrine zum Anrichten aus der Form auf eine Platte stürzen, die Folie abziehen. Die Terrine in Scheiben schneiden und mit dem Thymianhonig und einem Baguett servieren. Guten Appetit und viel Spaß beim nachbasteln.

    4.Tipp: Wer keine Terrinenform hat, der kann auch eine leere, gut ausgespülte Eisverpackung oder ähnliches verwenden. Um der Terrine noch einen optischen "Kick" zu verleihen, die Form einfach auf die Kante stellen und mit zusammengerollten Küchentüchern fixieren. So entsteht eine dreieckige Form.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****2
    vom
    Profilbild von J****2

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenkäse-Terrine mit Trauben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich