Quiche vom Backblech ...

Rezept: Quiche vom Backblech ...
... ganz fix, ganz einfach, aber total lecker!
12
... ganz fix, ganz einfach, aber total lecker!
00:40
8
4947
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
TK - Blätterteigscheiben
Olivenöl für´s Blech
4 Esslöffel
Dijon-Senf
300 g
Gruyère-Käse in dünnen Scheibchen
5
Tomaten in Scheiben
15
Oliven schwarz in Stückchen
2 Esslöffel
Thymianblättchen
2
Knoblauchzehen zerdrückt
6 Esslöffel
Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quiche vom Backblech ...

Weihnachtliche Apfelnachspeiße
Gemüse - Manfreds feines Lauchgemüse
Mediteraner Salat mit Bosporusspieße

ZUBEREITUNG
Quiche vom Backblech ...

1
Die Blätterteigscheiben leicht überlappend auf ein geöltes Backblech legen, mit Senf einstreichen, die Käsescheibchen dicht an dicht auflegen. Darauf die Tomatenscheiben verteilen, Olivenstückchen und Thymianblättchen drüberstreuen.
2
Die zerdrückten Knoblauchzehen mit dem Olivenöl verrühren, über die Quiche träufeln, mit Pfeffer aus der Mühle würzen.
3
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 30 Minuten backen und warm servieren.

KOMMENTARE
Quiche vom Backblech ...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist köstlich. Geht nicht leckerer. LG. Dieter
Benutzerbild von slowfood
   slowfood
Liebe Mimi, bin über das fingerfood forum hierher gekommen. Ich kann dir echt nur beipflichten, diese quiche schmeckt super lecker. Habe die Sendung von Biolek damals auch gesehen und sie selbst schon oft gemacht. Leckere 5 Sterne von mir. Liebe Grüße, Manuela P.S. Dein Kochbuch ist wirklich spitze, wird etwas dauern bis ich mich da durchgearbeitet habe. Danke fürs fleißige Eintippen!
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
mh, lecker genau das richtige für mich. 5*
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
DICHT an DICHT erscheinen hier auch 5 Sterne!
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das hört sich sehr lecker an 5****

Um das Rezept "Quiche vom Backblech ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung