Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage

Rezept: Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage
Kartoffelsalat und ein Bunter Chinakohlsalat bilden die Beilage.
19
Kartoffelsalat und ein Bunter Chinakohlsalat bilden die Beilage.
17
3521
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Hähnchenschenkel
Mehl zum Mehlieren
2
Eier verquirrlt
Semmelbrösel
Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Currypulver, Knoblauchpulver
Zimt vorsichtig dosiert, etwas Ingwerpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage

Pilze- Gefuellte Pilze mit Blau Kaese mit Pignoli - Nur 50 Kal Eine Mahlzeit oder fuer Snack

ZUBEREITUNG
Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage

1
Die Hähnchenschenkel waschen, trockentupfen. In einer Friteuse das Fett erhitzen.
2
In je einen tiefen Teller, das Mehl, die verquirlten Eier und die Semmelbrösel geben. Zu den Semmelbröseln nun alle restlichen Gewürze in eigenem Gusto mischen.
3
Nun die Schlegel zuerst in Mehl, dann in den Eiern und zum Schluß in den Semmelbröseln wälzen.
4
Nun die Schenkel in der Friteuse auf Hähnchenstufe zwischen 10-12 Minuten bräunen. Die Garzeit hängt von der Schenkelgröße ab. Jedoch sollte Geflügelfleisch stets durchgegart sein.
5
Als Beilage habe ich Kartoffelsalat und einen gemischten Chinakohlsalat gereicht. Kartoffelsalat-Rezepte habe ich hier in meinem Kochbuch. Der Chinakohl ist gemischt mit 3-farbigen Paprikaschoten, Salaltgurke, Zwiebel.

KOMMENTARE
Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das geht bei mir immer ....ich liebe Backhendl und Salat sowieso !!! 5 ***** mit GLG von mir ;-))
Benutzerbild von AchimB
   AchimB
Eine Fritteuse mit Hähnchenstufe besitze ich leider nicht. Aber ein großer Topf mit Öl wird es ja wohl auch tun. Auf jeden Fall sieht es absolut lecker aus. LG Achim
Benutzerbild von Bubi63
   Bubi63
Sehr Lecker 5 ***** von mir LG Roland
Benutzerbild von BluemchenBW
   BluemchenBW
Das sieht super toll aus und ich werde es am Wochenende auspobieren *****Sterne danke für das Rezept.LG Jacqueline
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker diese Haxerln werden bie nächster gelegenheit zubereitet sehr leckere 5*****chen für Dich LG Detlef

Um das Rezept "Backhendl - Haxerln mit Salatbeilage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung