1. Home
  2. Rezept
  3. Dreierlei Bohnen-Topf mit Mettwurst

Dreierlei Bohnen-Topf mit Mettwurst

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Habe ich mir gestern ausgedacht, weil ich keine Lust zum Einkaufen hatte... etwas
Aus dem Vorratsschrank: etwas
Mettwürste4
Päckchen gewürfelten Katenschinken1
Zwiebeln frisch3
Knoblauchzehen gehackt2
Chiliflocken1 TL
Bohnenkraut1 TL
Bouillon1 Tasse
Kidneybohnen1 Dose
weiße Riesenbohnen, auch Butterbohnen genannt1 Dose
Flageolets von Cassegrain, z.B. bei Rewe,1 Dose
das sind kleine grüne sehr zarte Bohnenkerne etwas
geschälte Tomaten oder kleine frische Tomaten ohne Schale1 Dose
abschmecken mit Paprika, edelsüß, schwarzem Pfeffer, etwas
Thymian, Oregano und etwas Piment etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1 EL Öl heiß werden lassen, die Zwiebelwürfel, den Katenschinken und die in Scheiben geschnittene Mettwurst hineingeben und schön anbraten.

    2.Dann alle anderen Zutaten darauf geben, zu oberst die Flageolets, weil die sehr zart sind. Alles 15 Min. köcheln lassen. Fertig!

    3.Vor dem Anrichten habe ich noch etwas Schnittlauch darübergestreut. Gerne hätte ich Porree dran getan. War aber leider nicht im Haus... Gutes Gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Dreierlei Bohnen-Topf mit Mettwurst“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich