Zutaten für 4 Personen
Marzipanrohmasse | 100 g |
Spekulatius | 50 g |
Eier | 2 Stück |
Zucker | 2 Eßl. |
Sahne | 200 g |
Amaretto oder Milch | 2 Eßl. |
Zubereitung
30 Min
1.Die Marzipanrohmasse sehr klein schneiden und mit dem Amaretto oder der Milch verflüssigen. Spekulatius in eine kleine Gefriertüte legen und mit einem Nudelholz zerkleinern. Die Eier trennen. Das Eigelb mit einem Eßl. Zucker ca. 10 Minuten hellcremig aufschlagen, dann das flüssige Marzipan und die zerbröselten Spekulatius unterheben.
2.Das Eiweiß steifschlagen, dabei den restlichen Zucker einrieseln lassen. Danach die Sahne ebenfalls steifschlagen. Erst die Sahne und dann das Eiweiß unter die vorbereitete Marzipanmasse heben.
3.Die Masse in eine eckige Form füllen und dann abgedeckt über Nacht in den Froster stellen. Ca. 15 Minuten vor dem Verzehr aus dem Froster nehmen und antauen lassen. Zur Garnitur nehme ich Sahnetupfen und etwas Schokosoße.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von bonnie4
vom
Kommentare zu „Spekulatius-Marzipan-Parfait“