Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken

Rezept: Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken
2
00:30
4
598
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Spaghetti
250 gr.
Mini-Mozzarella
150 gr.
Rucola
200 gr.
Kirschtomaten
2
Thymianzweige
8 EL
Balsamico-Essig
1 TL (gestrichen)
Zucker
8 EL
Olivenöl
Salz und Pfeffer
150 gr.
Ciabatta
50 gr.
Parmaschinken
Schaschlikspieße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
24,7 g
Fett
17,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken

Rucola-Salat mit Wurstspießchen
Salatplatte Italy mit feurigen Hähnchenspießen
Tafelspitzsalat
Salat - Lauwarmer Spinat-Fenchel-Salat

ZUBEREITUNG
Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken

1
Spaghetti in Salzwasser bissfest garen.Abgießen und abtropfen lassen.Mozzarella abtropfen lassen.Rucola und Tomaten putzen.Rucola grob schneiden.Thymian hacken.Für die Salatsoße Essig,Salz,Pfeffer,Zucker und Thym verrühren.4 EL Öl darunter schlagen.Salatzutaten und Soße mischen und ca.30 Min.durchziehen lassen.Brot in etwas größere Stücke schneiden und auf
2
Spieße stecken.Restliches Öl erhitzen.Brotstücke darin goldbraun braten.Zwischendurch mehrmals wenden.Salat nochmals abschmecken.Mit Schinken und Brotspießen portionsweise anrichten.Mit Thymian garniert servieren.

KOMMENTARE
Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken

Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
.....gleich mal zum Neuen Jahr ein dickes Lob für deinen Spaghetti-Salat!!!! Er ist in der Silvesternacht ganz toll angekommen und hat allen sehr gut geschmeckt! GVLG.....
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
tolle Idee...leicht und bekömmlich...5*
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
Klasse Idee! Werd ich testen! 5*****
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
Die Italiener essen ja immer Brot zur Pasta.Klingt fuer uns Deutsche ja immer wieder komisch aaaaaaaaaaaaaber ich weiss,dass es schmeckt.deshalb,mein Lieber....Sternchen fuer dich dafuer

Um das Rezept "Spaghetti-Salat "Bella Roma " mit Parmaschinken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung