1. Home
  2. Rezept
  3. Rumschnitten

Rumschnitten

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter zerlassen500 g
Haselnüsse gemahlen400 g
Kakaogetränkepulver400 g
Mehl400 g
Puderzucker280 g
Wasser3 Esslöffel
Rum2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In die flüssige, abgekühlte Butter zuerst den Kakao (Kaba) geben und mit dem Mixer unterrühren, dann die Haselnüsse zugeben und verrühren. Danach das Mehl zugeben und mit der Hand unterkneten.

    2.Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und gleichmäßig verteilen. Ich nehme dazu die flache Hand und rolle den Teig zum Schluss mit einer kleinen Teigrolle glatt.

    3.Den Teig bei 175°C (Heißluft) 10-12 Minuten auf mittlerer Schiene backen (nicht länger, sonst wird er trocken). Blech rausnehmen, auf eine Kuchenrost stellen und den Teig auskühlen lassen. Nicht erschrecken, der fertige Teig ist wenn er aus dem Ofen kommt noch sehr weich und wird erst durchs Auskühlen fester.

    4.Den Puderzucker mit 3 Esslöffeln (45 ml) Wasser und 2 Esslöffeln (30ml) Rum glatt rühren und den Guss in die Mitte des Teiges geben, mit einer Palette oder einem breitem Messer gleichmäßig verstreichen.

    5.Wenn der Guss vollständig abgetrocknet ist, die Teigplatte in 2cm breite und 4cm lange Schnitten schneiden. Dabei zwischendurch das Messer mit heißem Wasser abspülen. Die Schnitten in einem luftdichtem Behälter lagern. Dabei zwischen jede Schicht ein Blatt Backpapier legen.

    6.Der Guss kann auch nur mit Wasser zubereitet werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****8
    vom
    Profilbild von S****8

Auch lecker

Kommentare zu „Rumschnitten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich