Wespennester

Rezept: Wespennester
Weihnachtsgebäck
21
Weihnachtsgebäck
00:40
6
10528
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eiweiß
250 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
125 gr.
Schokolade gerieben
250 gr.
Mandeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2072 (495)
Eiweiß
11,8 g
Kohlenhydrate
53,7 g
Fett
26,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Wespennester

ZUBEREITUNG
Wespennester

1
Eiweiß steif schlagen, der Schnee muß so fest sein, daß ein Messerschnitt sichtbar bleibt. Den Zucker mit dem Vanillinzucker eßlöffelweise unterschlagen. Die geriebene Schokolade mit den gehackten Mandeln auf den Eischnee geben, vorsichtig unterheben (nicht rühren).
2
Von dem Teig mit 2 Teelöffeln Häufchen auf ein gefettetes Backblech oder auf kleine Oblaten (Durchmesser 3-4 cm) setzen. Bei 130-150° ca. 25 min.backen.

KOMMENTARE
Wespennester

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
na die werde ich doch mal backen, falls ich noch dazu komme, muss leider ins Krankenhaus. LG
Benutzerbild von KathiB
   KathiB
Hmmmm, echt lecker und so schnell und einfach dazu... 5* :-)
Benutzerbild von KathiB
   KathiB
Heute ist Backtag, das wird gleich ausprobiert... :-)
Benutzerbild von Brause
   Brause
Da gibts nur eins zu sagen : ab ins Kochbuch
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker die nehme ich mit und gebe dir *****dafür
Benutzerbild von mimi
   mimi
Die habe ich schon irgendwo genossen und bis heute kein Rezept davon gehabt. Herzlichen Dank und liebe Grüße

Um das Rezept "Wespennester" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung